Seminar für Angehörige in Zürich

Thema

«Da sein – nicht bis zur Erschöpfung»

Zielgruppe

Angehörige von Parkinsonbetroffenen

Inhalt

Mit dem Fortschreiten der Parkinsonkrankheit übernehmen  Angehörige immer mehr Aufgaben und Rollen, womit die Belastung  im Alltag zunimmt. Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Magenprobleme und eine plötzliche Ungeduld gegenüber dem Partner bzw.  der Partnerin können die Folgen sein. Um Entlastungsangebote zu finden, welche die erhoffte Unterstützung bringen, ist es wichtig  zu analysieren: Wann genau erlebe ich belastende Momente? Wie teile ich mit, dass ich belastet bin und Unterstützung brauche?  Welche Aufgaben kann ich abgeben? Und welches sind meine Inseln, die mir Kraft geben?

Das Seminar und der Austausch sind lösungsorientiert. Geht es den Angehörigen gut, geht es auch den erkrankten Partnern bzw. Partnerinnen besser.


Datum

Mittwoch, 17. April 2024, von 13.30 bis 17.00 Uhr. Dieses Seminar ist ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.

Ort

Stiftung zum Glockenhaus, Glockenhof, Sihlstrasse 33, 8001 Zürich

Leitung

Kilian Hefti, Sozialarbeiter FH, Beratung und Bildungsarbeit, Parkinson Schweiz

Teilnehmende

Mind. 5, max. 9 Personen

Kosten

Mitglieder: CHF 35.– pro Person, inkl. Pausenverpflegung
Nichtmitglieder: CHF 42.– pro Person, inkl. Pausenverpflegung

Anmeldung

Siehe Formular unten

Anmeldeschluss

Freitag, 15. März 2024

 

Melden Sie sich an

Name
Vorname
Strasse, Nr.
PLZ, Ort
E-Mail
Telefon Optional
Ich komme in Begleitung von: Optional
Strasse, Nr. Optional
PLZ, Ort Optional
E-Mail Optional

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Kilian Hefti

Sozialberater Bereich Beratung und Bildung

Sozialarbeiter FH, mit Weiterbildungen in Sozialversicherungsrecht

Zuständig für die Kantone: AI, AR, GL, GR, SG, SH, SZ, TG, UR und ZH

043 277 20 77
beratung(at)parkinson.ch
Zum Anfang gehen