Zur Navigation Zum Inhalt Zum Footer Zur Suche

Nächste kostenlose Parkinson-Infotagungen

08.06.2026

Informationstagung in Valens und Zürich.

Es erwarten Sie vielfältige Veranstaltungen mit aktuellen Informationen und interessanten Vorträgen rund um die Parkinsonerkrankung.

Die Events richten sich an Parkinsonbetroffene und ihre Angehörigen, an Fachpersonen sowie an die interessierte Öffentlichkeit. 


Informationstagung in der Rehaklinik Valens am Donnerstag, 2. Juli 2026

Im Fokus stehen alltagsrelevante Themen wie Speichelmanagement, Ernährung und Muskelgesundheit sowie die Verbesserung der Gehsicherheit bei Parkinson. Ergänzt wird das Programm durch Fragerunden und Möglichkeiten zum persönlichen Austausch.

Programm Valens


Informationstagung im Universitätsspital Zürich (USZ) am Dienstag, 14. Juli 2026

Die Tagung beleuchtet aktuelle Entwicklungen in der Parkinson-Behandlung und Forschung, von modernen Stimulationsverfahren über Selbstmanagement und Schlaf bis hin zu Umweltfaktoren und neuen Studienergebnissen.

Programm Zürich


Übersicht Infotagungen 2026

 

 

Zum Anfang gehen