Kletterkurse in 10 zehn Kletterhallen

06.03.2023

Klettern fördert die Körperwahrnehmung, Ausdauer, Beweglichkeit, Feinkoordination und die Konzentration. Angebot Parkinsonbetroffene mit oder ohne Klettererfahrung.

«Ich hätte nie geglaubt, dass das Klettern so viele positive Aspekte mit sich bringt» sagt der Parkinsonbetroffene Werner. «Es hilft mir beim Gleichgewicht halten, die letzten drei Zentimeter bis zum nächsten Griff zu erstrecken und gibt mir das gute Gefühl, die Route bis ganz oben erreicht zu haben. [...]Klettern braucht Konzentration, Planung, Vorausschauen und eine Portion Zielstrebigkeit.» Auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen, auch zu anderen Themen, sei sehr wertvoll, sagt Werner.

Haben auch Sie Interesse? Probieren auch Sie es aus. Details
 

 

Zum Anfang gehen