Aktivferien in Losone

Impressionen der Aktivferien im Tessin. Ferien für leicht bis mittelschwer Betroffene, die im Alltag weitestgehend selbstständig sind, sowie ihre Angehörigen.

Vom 10. bis 17. September 2022 fand die Aktivferien-Woche in Losone (Tessin) statt. 19 Teilnehmende und 2 Betreuerinnen wurden mit herrlichem Wetter beschenkt, so dass täglich zweimal im wunderbaren Garten geturnt werden konnte. Die Frühaufstehenden machten vor dem Frühstück eine Walkingrunde. Die warmen Temperaturen luden sogar zum Baden ein und zu flotter Musik wurde ein wenig Aquafit trainiert. Die Gruppendynamik motivierte und der rege Austausch begeisterte. Kleine Ausflüge zum Monte Verita und an die Promenade von Ascona liessen das Tessiner Flair spürbar werden. Schwung und Teamspirit kamen bei den Boccia Matches auf. Die Abende fanden mit Spielen oder dem einen oder anderen Tänzchen Ausklang.

Ein besonderes Highlight war der Besuch der Geschäftsführerin und des Präsidenten von Parkinson Schweiz, Susann Egli und Elmar Zwahlen. Das gegenseitige Interesse zeigte sich im lockeren Austausch.

Die Woche war reich an aktiver Bewegung, aber auch an wichtigem Austausch, Gemeinschaft, Offenheit für Neues, Genuss und vor allem grosser Freude.

Ferienbericht 2022 von Susanne Brühlmann

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich an:

Susanne Brühlmann

Dipl. Physiotherapeutin HF und LSVT®-Big-Therapeutin

079 392 03 01
su.bruehlmann(at)bluewin.ch
Zum Anfang gehen