Fachperson Finanzen und Administration (50–70%)

Parkinson Schweiz setzt sich seit über 30 Jahren für Parkinsonbetroffene ein. Mit unseren Angeboten und Dienstleistungen engagieren wir uns für die Verbesserung der Lebensqualität von Parkinsonbetroffenen und ihrer Angehörigen. Parkinson Schweiz zählt über 7000 Mitglieder und ist national tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine

Fachperson Finanzen und Administration (50–70%)


Folgende Tätigkeiten bereiten Ihnen Freude

  • Erstellen der Zwischenabschlüsse, Budget und Jahresabschluss
  • Zuständigkeit für das Controlling des BSV
  • Zuständigkeit für die Liquiditätsplanung
  • Personal- und Lohnadministration
  • Sicherstellung Finanzadministration des Vereins
  • Sicherstellung der Spenden- und Mitgliederverwaltung
  • Allgemeine administrative Arbeiten


Dadurch zeichnen Sie sich aus

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen im NPO-Bereich
  • Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen
  • Professioneller Einsatz der MS-Office-Palette, Erfahrung mit Abacus von Vorteil
  • Analysevermögen, Zahlenaffinität, Organisationsgeschick
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich sehr gut. Gute mündliche Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil

Das bieten wir

  • Mitarbeit in einem national tätigen Verein
  • Angenehmes, professionelles Arbeitsumfeld
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie gute Sozialleistungen

Arbeitsort: Egg/Zürich. Rund 30 Minuten mit der S-Bahn ab Zürich-Stadelhofen. Parkplatz vorhanden

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle kontaktieren Sie Susann Egli, Geschäftsführerin Parkinson Schweiz, 043 277 20 67
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an personal(at)parkinson.ch

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