«Dance for Parkinson Schweiz»

Zielgruppe

Parkinsonbetroffene aller Krankheitsstufen mit oder ohne Tanzerfahrung

Inhalt

Das 2001 in New York City durch die Mark Morris Dance Group gegründete Projekt Dance for PD® (Parkinson Disease) hat sich als anerkanntes Tanzkurs-Angebot für Parkinsonbetroffene aller Krankheitsstufen etabliert.

Unter der Anleitung professioneller Bühnentänzerinnen werden tänzerische Bewegungssequenzen im Sitzen, an der Barre und frei im Raum ausgeführt, inspiriert von verschiedenen Stilrichtungen des Bühnentanzes jeglicher Art.

«Ich bin überwältigt davon, wie stark das Tanzen mich bereichert und meine Schmerzen gelindert hat», sagt eine Teilnehmerin.


Daten

Jeden Dienstag von 14.30 bis 15.45 Uhr (ausser während der Schulferien in Basel)

Ort

Chronos Movement Tanzstudio Basel, Elisabethenstrasse 22, 4051 Basel

Leitung

Deborah Hofstetter, Vanessa Lopez, professionelle Bühnentänzerinnen

Teilnehmende

Mind. 4 Personen

Kosten

Mitglieder: CHF 240.– pro Person für 12 Lektionen
Nichtmitglieder: CHF 300.– pro Person für 12 Lektionen

Anmeldung

Deborah Hofstetter, 079 213 98 93, dance.parkinson (at) gmail.com

Anmeldeschluss

Der Eintritt ist jederzeit möglich. Teilnahme (auch Schnupperstunde) unter vorheriger Anmeldung

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Monika Pieren

Verantwortliche Bildungsangebote

043 277 20 62
bildung(at)parkinson.ch
Vai all'inizio