Ferienwoche in Churwalden

Impressionen der pflegebegleiteten Parkinsonferien im Juni 2022.

Am Anreisetag zur pflegebegleiteten Ferienwoche am 20. Juni 2022 waren alle voller Vorfreude. Dabei war auch eine leise Anspannung zu spüren. Die Pflegenden wurden einzelnen Patientinnen und Patienten zugeteilt, und die Chemie harmonierte von Anfang an, sodass wir schnell zu einem eingeschworenen Zweier-Team zusammenwuchsen. Es waren herausfordernde Tage, denn die Befindlichkeit der Patientinnen und Patienten variierte täglich. Doch wir konnten alle Ausflüge ausnahmslos geniessen, ob Fleischtrocknerei, Alpkäserei, Puppenmuseum, Kirchenbesichtigung oder Streichelzoo. Höhepunkt des Schlussabends war der Auftritt einer Jodlerin und eines Akkordeonisten.
Helen Zehnder

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich an:

Elisabeth Ostler

Pflegefachfrau HF, Parkinson Nurse
Leiterin Fachbereich Pflege und Weiterbildungen

043 277 20 69
elisabeth.ostler(at)parkinson.ch

 

Zum Anfang gehen