A- A A+

Parkinson – Früherkennung ist wichtig

08.12.2021

Am 6. Dezember lief auf Radio Srf1 eine Sendung zum Thema Parkinson. Am selben Tag widmete sich die Sendung «Puls» von Srf1 dem Thema Parkinson.

Unter dem Titel «Parkinson - Früherkennung ist wichtig» wurde die Parkinsonkrankheit in der Radio-Sendung vom 6. Dezember beschrieben. Prof. Dr. med. Stephan Bohlhalter vom Luzerner Kantonsspital gab Auskunft.

In der gleichentags ausgestrahlten Sendung «Puls» von Srf1 erzählte die Parkinsonbetroffene Doris Wieland von ihrer Krankheit, deren Diagnose sie mit 47 Jahren erhalten hatte. 2005 war sie erstmals bei «Puls» porträtiert worden. Heute kann sie kaum mehr ihren Alltag planen und verliert zunehmend an Selbstständigkeit.

Radio-Sendung zu Parkinson
Fernseh-Sendung zu Parkinson

Weitere Medienbeiträge siehe
Parkinson Schweiz in den Medien

Zum Anfang gehen