«Krankheit ist kein Makel»

28.01.2022

Hannelore Holtschneider führt seit fünf Jahren eine Beziehung mit Peter Walker. Als sie ihn kennen lernte, lebte er schon seit 14 Jahren mit der Diagnose Parkinson.

«Und wie in jeder anderen Partnerschaft ist es wichtig, immer wieder aufeinander zuzugehen und voneinander zu lernen. Durch Peter habe ich die Entschleunigung als wohltuend zu schätzen gelernt. Als Perfektionistin lernte ich von ihm, dass genau in der Unvollkommenheit die Vollkommenheit liegt.» reflektiert Hannelore Holtschneider.

Mit dem Ziel, aufzuklären und Vorurteile gegenüber Parkinsonbetroffenen abzubauen erscheint in der «Urner Zeitung» eine Porträtreihe. Darin werden Personen aus den verschiedenen Bereichen, die sich mit dieser Krankheit beschäftigen, vorgestellt.

Artikel

 

Zum Anfang gehen