Offres d'emploi

Planerin oder einen Planer Marketing-Kommunikation (60%)

Parkinson Schweiz setzt sich seit über 30 Jahren für die Verbesserung der Lebensqualität von Parkinsonbetroffenen ein. Die Vereinigung ist die erste Adresse für Betroffene, Angehörige, Fachpersonen, Freiwillige und Interessierte. Die Vereinigung bietet verschiedene passende Angebote und Dienstleistungen an. Parkinson Schweiz ist eine national tätige Organisation mit Sitz in Egg sowie Vertretungen in der französischen und italienischen Schweiz.

Zur Verstärkung des Teams in Egg suchen wir ab 1. April 2019 oder nach Vereinbarung eine
Planerin oder einen Planer Marketing-Kommunikation (60%)

Die Aufgaben

Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades und die Pflege und Gewinnung neuer Mitglieder ist ein wichtiges Ziel von Parkinson Schweiz. Sie unterstützen das Team bei den entsprechenden Marketing- und Kommunikationsmassnahmen und übernehmen einzelne Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Anwendung und Weiterentwicklung der Adressdatenbank (OM)
  • Umsetzung von Direct Mailings an Mitglieder und weitere Zielgruppen
  • Planung und Realisation der Mitgliederkorrespondenz
  • Organisation der Mitgliederversammlung und weiterer Veranstaltungen
  • Verantwortung für die operative Pflege des Web-Contents und der Social-Media-Kanäle
  • Sicherstellung der Drucksachen
  • Budgetverantwortung bei einzelnen Projekten
  • Unterstützung des Kundendienstes

Ihr Profil

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einer ergänzenden Weiterbildung im Bereich Marketing-Kommunikation. Sie haben Erfahrung in der Anwendung einer Mitgliederdatenbank und sind versiert in Microsoft Office. Sie besitzen konzeptionelle Fähigkeiten und sind stark in der Planung und Realisation von Projekten und Events. Sie kennen sich in den neuen Medien aus und haben eine hohe  Kommunikationskompetenz. In der deutschen Sprache sind Sie mündlich wie schriftlich stilsicher und fehlerfrei. Französischkenntnisse sind erwünscht, Italienisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie schätzen die Arbeit in einem kleinen Team und sind kommunikativ, belastbar und  dienstleistungsorientiert. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich.

Das bieten wir

Sie erwartet die Mitarbeit in einer national tätigen Vereinigung in einem überschaubaren, interdisziplinären Team, wo professionelles Handeln geschätzt wird. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit einbringen können – dies für den gemeinsamen Erfolg. Die Infrastruktur ist modern. Der Arbeitsort ist Egg bei Zürich (in rund 30 Minuten per S-Bahn ab ZH-Stadelhofen erreichbar, Parkplätze sind vorhanden).
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen

Senden Sie Ihre Bewerbung bis am 10. Januar 2019 per E-Mail an judith.falusiparkinson.ch.
Kontakt bei Fragen: Judith Falusi, Leitung Kommunikation und Mittelbeschaffung, Tel. 043 277 20 64.

Stellenbeschreibung (pdf-download)