News

05. August 2020

«Inseln erkennen» Seminar für Angehörige

Mittwoch, 9. September 2020, von 13 bis 17 Uhr

mehr
03. August 2020

Neurologisches Forschungsstipendium 2020 der Jacques- and Gloria-Gossweiler-Stiftung (auf Englisch)

Application deadline: 30. September 2020

mehr
30. Juli 2020

«Swim for help» (auf Italienisch)

Evento di sensibilizzazione per la malattia di Parkinson del 30 agosto: nuotare da San Nazzaro ad Ascona.

mehr
29. Juli 2020

Parkinson Schweiz hat eine neue Geschäftsführung

Anfang August übernimmt Susann Egli, einst Leiterin von Epi Suisse, die Geschäftsführung von Parkinson Schweiz.

mehr
27. Juli 2020

Umfrage zur «Physiotherapie auf Distanz» während der Coronavirus-Pandemie

Das Institut für Physiotherapie der vier Fachhochschulen Bern (BFH), Westschweiz (HES-SO), Tessin (SUSPI) und Zürich (ZHAW) macht eine Umfrage.

mehr
22. Juli 2020

Der Welt-Gehirn-Tag am 22. Juli ist der Parkinsonkrankheit gewidmet (auf Englisch)

On July 22, the World Federation of Neurology (WFN) is partnering with the International Parkinson and Movement Disorder Society to support the 6th Annual World Brain Day.

mehr
21. Juli 2020

Sprechstunde: Stürze wegen Rivotril®?

Neue Frage: Ich bin 73-jährig und männlich. Seit 14 Jahren habe ich Parkinson. Neuerdings stürze ich häufig. Könnte dies zusammenhängen mit einer höheren Dosierung von Rivotril®?

mehr
21. Juli 2020

Fotowettbewerb «Kraftquelle» bis am 31. Juli

Zeigen Sie uns, woraus Sie Kraft schöpfen!

mehr
14. Juli 2020

Sprechstunde: Magenprobleme

Neue Frage: Mein Lebenspartner – er ist 60 Jahre alt und hat seit 10 Jahren Parkinson – hat seit einiger Zeit Magenprobleme. Er erbricht und fühlt sich unwohl. Zudem wird er gegen einen tiefen Blutdruck behandelt. Seine Magenprobleme haben sich nicht gebessert, obwohl er...

mehr
09. Juli 2020

Das Magazin Parkinson 138 ist erschienen

Brennpunktthema: «Parkinson und Bewegungsarten».

mehr