News

21. Juli 2020

Sprechstunde: Stürze wegen Rivotril®?

Neue Frage: Ich bin 73-jährig und männlich. Seit 14 Jahren habe ich Parkinson. Neuerdings stürze ich häufig. Könnte dies zusammenhängen mit einer höheren Dosierung von Rivotril®?

mehr
21. Juli 2020

Fotowettbewerb «Kraftquelle» bis am 31. Juli

Zeigen Sie uns, woraus Sie Kraft schöpfen!

mehr
14. Juli 2020

Sprechstunde: Magenprobleme

Neue Frage: Mein Lebenspartner – er ist 60 Jahre alt und hat seit 10 Jahren Parkinson – hat seit einiger Zeit Magenprobleme. Er erbricht und fühlt sich unwohl. Zudem wird er gegen einen tiefen Blutdruck behandelt. Seine Magenprobleme haben sich nicht gebessert, obwohl er...

mehr
09. Juli 2020

Das Magazin Parkinson 138 ist erschienen

Brennpunktthema: «Parkinson und Bewegungsarten».

mehr
01. Juli 2020

Laufbandstudie in Valens – Teilnehmende gesucht

Kann ein Laufband mit virtueller Realität die Sturzgefahr senken?

mehr
25. Juni 2020

Biologe Dr. Christian Jung spricht über Parkinson auf NDR

Dr. Christian Jung ist Biologe und Wissenschaftsjournalist. Mit 40 erhielt er die Diagnose Parkinson. Nun hat er sich einen Hirnschrittmacher implantieren lassen.

mehr
24. Juni 2020

Parkinfon – jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr

Erfahrene Neurologen beraten Sie kostenlos, neutral und kompetent zu allen medizinischen Aspekten der Parkinsonkrankheit.

mehr
17. Juni 2020

Bewegungskurse

Es finden wieder Bewegungskurse statt.

mehr
09. Juni 2020

Sprechstunde: Parkinsonbedingte Reduktion des Arbeitspensums

Neue Frage: Ich (54 Jahre) beabsichtige, demnächst meine Arbeitszeit um 50% zu reduzieren. Wie muss ich vorgehen?

mehr
05. Juni 2020

Buchtipp: «Noch mal durchstarten»

Mein zweites Leben mit dem Hirnschrittmacher.

mehr